Skip to content

Aktuelles

Thema: Pflege

Dr. Inge Grässle besuch bei den Johanniter Heubach

Ein geschäftiger Tag liegt hinter mir – Thema Pflege vor allem. Mit Tim Bückner bei care4future_ajo – ein Treffen mit allen, die sich um Pflegekräfte mit Migrationshintergrund bemühen – ein kämpf um jede einzelne Person. Eindrucksvoll, wie Auszubildende und Ausbildungsstätten und die großartigen avh.gd zusammen wirken. Wir treffen uns wieder, der Problemdruck ist riesig! Im Seniorenwohnheim der Johanniter-Ostwürttemberg in Heubach haben mich Jutta Krauss (links) und Stephanie Bohn durch wunderschöne Räume geführt – inklusive Kneipp-Armmband! Und ja, ich hab sie gesprochen, unsere 100 Jahre alte Heubacher! Auch hier: Thema Nummer eins war der Fachkräftemangel! Das war Thema beim Wirtschaftsrat BW, der Sektions Ostwürttemberg bei meinem „Bericht aus Berlin“. Machen, nicht reden – das war die Devise des Abends!