Skip to content

Aktuelles

Kreisimpfzentrum Waiblingen: Wichtiger Service und top organisiert

Kreisimpfzentrum Waiblingen
Wenn genug Impfstoff da ist, können 800 bis 1000 Impfberechtigte pro Tag im Kreisimpfzentrum in Waiblingen verarztet werden. Die CDU-Bundestagskandidatin für Backnang, Dr. Inge Gräßle, konnte sich unter der Führung des Zentrumsleiters, Michael Szauer (Foto), ein Bild davon machen, wie effizient die Rundsporthalle für den neuen Zweck aus- und umgebaut wurde. Auch an Lokalkolorit fehlt es nicht: Der Schwäbische Wald mit seinen Wäldern und Seen ziert den „Kinosaal“ des Zentrums mit dem Informationsfilm über die Impfungen. „Alle arbeiten am Anschlag,“ berichtet Szauer. Viele Tausend wurden bereits geimpft, mobile Impfteams ergänzen das stationäre Zentrum. Bis Ende April wurden dort knapp 30.000 Menschen erstmals geimpft.
Kreisimpfzentrum Waiblingen