Skip to content

Aktuelles

Besuch beim Bürgermeister von Leinzell

Besuch in Leinzell
„Leinzell ist gelebtes Ehrenamt“ – Bürgermeister Ralph Leischner strich in einem ersten Gespräch mit der CDU-Bundestagskandidatin Dr. Inge Gräßle die reiche, vielfältige Vereinskultur des Orts heraus. Er werde alles daran setzen, diese Struktur weiter zu pflegen. Gräßle sicherte dem Bürgermeister ihre Unterstützung beim Besuch im Rathaus Leinzell unter den Hygieneauflagen der Pandemie zu. Es sei wichtig, dass das Ehrenamt nach Corona wieder aufleben könne und die Menschen zusammen bringe. Dies sei einer ihrer Schwerpunkte; Corona habe gezeigt, wie notwendig das Ehrenamt für ein funktionierendes Miteinander, für die Jugendarbeit und die Senioren sei. Gräßle ließ sich auch über die großen Anstrengungen von Leinzell zur Sanierung der Schule und der Schwimmhalle informieren und über die schwierige Finanzlage der Gemeinde. Gräßle will sich dafür einsetzen, Schwimmbadsanierungen in ein Regel-Förderprogramm aufzunehmen.  Nachhaltige Kommunalfinanzen seien ihr eine Verpflichtung, weil nur so die künftige Handlungsfähigkeit vor Ort gegeben sei.